Gedenk-Taler Außendurchmesser 24 mm, Lochdurchmesser 9 mm, Stärke 5,0 mm Gravur: Auferstehung ist unser Glaube. Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe, in verschiedenen Materialien

Gedenk-Taler Außendurchmesser 24 mm, Lochdurchmesser 9 mm, Stärke 5,0 mm
Verfügbarkeit: lieferbar
Artikelnummer: LC 250137
*
€287,00
exklusive Versand

Gedenk-Taler Außendurchmesser 24 mm, Lochdurchmesser 9 mm, Stärke 5,0 mm

Gravur: Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe

in verschiedenen Materialien (Bild zeigt Taler in Bronze rot verg.)

Beschreibung: Die Gedenk-Taler können mit 0,1 bis 0,2 ml Ache befüllt werden, d. h. der Ascheinhalt wird immer ein symbolischer sein. An der Seite gibt es eine Einfüllöffnung, die mit einem glatten Verschluß so verstöpselt wird, daß sie fast nicht auffällt. Der Rand ist dann rundum fast glatt. Der Stöpsel wird so verkantet, daß er nicht wieder zu öffnen ist. Alle Texte werden diamantgraviert, d.h. die Gravur erhält eine eigene Austrahlung und einen besonderen Glanz.

Wir trauern um einen geliebten Menschen, einen Partner, einen Freund, einen Begleiter. Wir sind eine Zeit des Lebens gemeinsam gegangen, wir wurden getrennt, eine Trennung, die endgültig ist. Und dabei bleibt so viel, was noch zu sagen wäre, was wir gerne teilen und mitteilen würden.
Erinnerungen bleiben. Sie sind das Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Ein Schmuckstück als Anker für Deine Empfindsamkeit. Etwas, woran Du Dich festhalten kannst, was Dauer und Bestand hat, was Dir heute Trost spendet und morgen Freude über die gemeinsame Vergangenheit bringt.
Die Gedenktaler lassen sich symbolisch mit etwas Asche befüllen. In das Silberdöschen kannst Du ein Löckchen oder eine Haarsträhne geben.